Fahrer verliert Kontrolle über Auto: Zwei Menschen schwer verletzt
Milz - Zwei Menschen sind am Montag im Landkreis Hildburghausen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Wie die Landespolizeiinspektion (LPI) Suhl am Dienstag gegenüber TAG24 mitteilte, habe sich der Unfall am Montag gegen 17.30 Uhr ereignet.
Der 59-jährige Fahrer eines VW Passat war auf der Landstraße zwischen Eicha und Milz unterwegs, als er kurz vor der Ortslage Milz mehrere Autos sowie einen Bus überholen wollte, wie den Angaben der Polizei zu entnehmen war. Während des Überholvorgangs habe der Mann - aus bislang ungeklärter Ursache - die Kontrolle über sein Auto verloren, hieß es.
Das Auto stieß den Angaben zufolge gegen ein Brückengeländer. Anschließend sei es seitlich gegen den Bus geprallt, ehe das Fahrzeug letztlich an einem Baum zum Stehen kam.
Sowohl der Passat-Fahrer als auch sein Beifahrer (38) wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben laut Polizei unverletzt.
Am Auto entstand den Angaben zufolge wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Passat wurde auf 10.000 Euro geschätzt, am Bus auf 5000 Euro.
Die Ortsdurchfahrt war voll gesperrt.
Erstmeldung von 7.39 Uhr, aktualisiert um 11 Uhr.
Titelfoto: NEWS5 / Steffen Ittig