Kreis Eichsfeld - Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist es am Freitag auf der B247 im Kreis Eichsfeld gekommen. Fünf Menschen wurden schwer verletzt. Nicht unweit des Unfallortes kam es später zu einem weiteren Unfall bei dem ebenfalls fünf Menschen verletzt wurden.
Zum ersten Unfall: Ein Hyundai-Fahrer war auf der B247 aus Ferna kommend in Richtung Teistungen unterwegs, wie am Samstagmorgen aus einem Gespräch zwischen der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei und TAG24 hervorging.
Momentan gehe man davon aus, dass der Hyundai-Fahrer (81) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sei, hieß es. Das Auto sei folglich mit zwei anderen Fahrzeugen kollidiert.
Fünf Menschen wurden den Angaben nach schwer verletzt - darunter der Hyundai-Fahrer, dessen Beifahrerin (79), zwei Insassen des Volvo (ein 35-Jähriger und eine 34-Jährige) sowie der Fahrer des dritten im Unfall involvierten Fahrzeuges, eines VW Caddy (54).
Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 40.000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße war voll gesperrt.
Nicht unweit des Unfallortes ereignete sich dann am Abend auf einer Straße zwischen Hundeshagen und Teistungen erneut ein Unglück. Ein Fahrzeug sei in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Fünf Menschen seien verletzt worden, hieß es vonseiten der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei.