Unfälle auf Bundesstraße: Mehrere Verletzte - drei davon schwer!

Kreis Gotha - Auf der B247 im Kreis Gotha ist es am Dienstag zu Unfällen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt, drei davon schwer!

Mehrere Menschen sind am Dienstag bei Unfällen auf der B247 im Kreis Gotha verletzt worden. (Symbolbild)
Mehrere Menschen sind am Dienstag bei Unfällen auf der B247 im Kreis Gotha verletzt worden. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Gegen 10.15 waren ein Biker (41) und ein VW-Fahrer (55) auf der B247 von Schwabhausen kommend in Richtung Ohrdruf unterwegs, wie aus Angaben der Polizei hervorging.

Beide Verkehrsteilnehmer hielten am rechten Fahrbahnrand an! Der Grund: Ein entgegenkommender Notarzt-Wagen im Bereich Abzweig Hohenkirchen. Der fuhr den Angaben zufolge mit Sonder- und Wegerecht und somit eingeschaltetem Sondersignal.

Ein von hinten nahender 49-Jähriger mit einem Dacia habe das offenbar übersehen und sei ungebremst hinten aufgefahren. "Dabei schob er den Pkw auf das Motorrad auf", so die Uniformierten. Der Biker sei zu Fall gekommen. Laut Polizei verletzte er sich leicht, der Dacia-Fahrer wurde schwer verletzt.

Tödlicher Crash: Autofahrer knallt mit elektrischem Rollstuhl zusammen
Thüringen Unfall Tödlicher Crash: Autofahrer knallt mit elektrischem Rollstuhl zusammen

Es sei Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro entstanden, so die Beamten. Eine Vollsperrung wurde eingeleitet.

Die Bundesstraße war in beiden Fällen über eine Stunde lang voll gesperrt. (Symbolbild)
Die Bundesstraße war in beiden Fällen über eine Stunde lang voll gesperrt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Erneut Vollsperrung!

Aufgrund dieser hatte sich Stau gebildet! Ein 88-Jähriger, der mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße von Gotha kommend in Richtung Schwabhausen befuhr, habe das Stauende offenbar nicht wahrgenommen, hieß es weiter. Er fuhr ungebremst auf ein stehendes Fahrzeug auf, wie den Angaben zu entnehmen war.

Dieses sei wiederum auf ein davor befindliches Fahrzeug aufgeschoben worden. Der 88-Jährige und ein 21-Jähriger wurden laut Polizei schwer verletzt. Zwei weitere Personen seien leicht verletzt worden.

Alle vier Personen wurden den Angaben nach in Krankenhäuser gebracht, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und die Straße war wie beim ersten Unfall über eine Stunde lang voll gesperrt.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: