Transporter überschlägt sich mehrfach: Fahrer schwer verletzt - Alkoholtest positiv

Weimar - Ein Transporter ist im Weimarer Land verunfallt. Der Fahrer verletzte sich schwer. Ein Alkoholtest fiel positiv aus.

Laut Polizei überfuhr das Fahrzeug eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach einen Abhang hinunter. Hierbei seien zwei Bäume und ein Weidezaun beschädigt worden.
Laut Polizei überfuhr das Fahrzeug eine Leitplanke und überschlug sich mehrfach einen Abhang hinunter. Hierbei seien zwei Bäume und ein Weidezaun beschädigt worden.  © Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Jena

Zu dem Unfall kam es am Donnerstag, kurz vor Mitternacht, zwischen Kesslar und Meckfeld im Weimarer Land, wie aus Angaben der Polizei von Freitagvormittag hervorging.

Mit seinem Transporter habe ein 24-Jähriger die Ortsverbindungsstraße Dorfanger in Fahrtrichtung Meckfeld befahren. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sei das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen, habe eine Leitplanke überfahren und sich mehrfach einen Abhang hinunter überschlagen.

Laut Polizei verletzte sich der Mann schwer.

33-Jähriger stirbt bei Zugunfall: Abkürzung wird zum Verhängnis
Thüringen Unfall 33-Jähriger stirbt bei Zugunfall: Abkürzung wird zum Verhängnis

Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest habe bei dem Fahrer einen Wert von über zwei Promille ergeben, hieß es.

Der Führerschein sei sichergestellt und im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt worden. Das Fahrzeug musste mithilfe eines Krans geborgen werden.

Titelfoto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Jena

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: