Tragischer Renn-Unfall in Thüringen: Fahrer tot geborgen!
Schleiz - Zu einem Renn-Unfall ist es im Saale-Orla-Kreis gekommen. Ein Motorradfahrer starb, ein anderer wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag im Bereich des Schleizer Dreiecks, Querspange, wie am Montagvormittag aus Angaben der Polizei hervorging. Die Uniformierten berichteten von einem "tragischen Rennunfall, der den Tod eines Motorradfahrers nach sich zog".
Während eines "Trainings" kam es zwischen zwei Motorradfahrern mutmaßlich zum Zusammenstoß, wie den Angaben zu entnehmen war.
Ein 66-jähriger Fahrer konnte laut Polizei nur noch tot geborgen werden. Ein 29-jähriger Fahrer sei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber geflogen worden.
An beiden Zweirädern entstanden den Angaben nach massive Beschädigungen. Das Rennen wurde unterbrochen und an jenem Tag auch nicht wieder aufgenommen.
Gutachter befanden sich im Einsatz. Die Kripo Saalfeld führt die Ermittlungen zu den Umständen. Auf einem entsprechenden Internet-Auftritt von Betreibergesellschaft "Schleizer Dreieck" mbH wurde von einem "tragischen Unfall" im Rahmen des VFV Klassik GP Schleizer Dreieck 2024 berichtet.
Titelfoto: Bodo Schackow/dpa