Suche nach Arztpraxis endet dramatisch: Thüringerin (81) stürzt mit Auto Abhang hinunter
Rödental/Sonneberg - Eine ältere Frau aus dem Landkreis Sonneberg wollte am Donnerstagvormittag in Rödental (Landkreis Coburg) eigentlich zum Arzt, doch dann musste sie plötzlich von Rettungskräften aus ihrem Auto befreit werden.
Der quietschgrüne VW schwebt in der Luft, wird mit einem Kran nach oben befördert. Augenblicke zuvor lag das Auto noch auf dem Dach.
Was war passiert? Eine Frau aus dem Kreis Sonneberg überfuhr in einem Wohngebiet einen Wendehammer. Das Fahrzeug rollte einen Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.
Die Frau überfuhr den Wendehammer womöglich, weil sie zu sehr auf die Suche nach der Arztpraxis fokussiert war.
Stefan Zapf, Kreisbrandinspektor im Landkreis Coburg, meinte während des Einsatzes vor Ort, dass es eigentlich nur durch "Unachtsamkeit" gehe, "dass man da weiterfährt". Die Neue Presse berichtete, dass sich die Frau nicht auf die Straße konzentriert habe.
Nach Angaben von Zapf musste die Heckklappe mit einem Spreizer geöffnet werden, um die Frau zu bergen. Anschließend wurde die Thüringerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Wie TAG24 erfuhr, soll die Frau glücklicherweise nur leichte Verletzungen davongetragen haben. Nach Angaben von Neue Presse handelt es sich bei der Frau um eine 81-Jährige.
Titelfoto: News5/Ittig