93-Jähriger gerät auf Bundesstraße in Gegenverkehr und verursacht schweren Unfall
Teichröda - Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignete sich am Mittwoch auf der Bundesstraße 85 kurz vor Teichröda (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt).
Ein 93-Jähriger war aus bislang noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dabei streifte er ein entgegenkommendes Fahrzeug und krachte anschließend frontal mit einem weiteren Auto zusammen.
Der 93-Jährige und seine 90-jährige Beifahrerin verletzten sich schwer. Die 26-jährige Autofahrerin, die in den Frontalcrash involviert war, wurde ebenfalls schwer verwundet. Glück im Unglück hatte die 25-Jährige dessen Fahrzeug gestreift wurde. Sie erlitt laut Polizeiangaben leichte Verletzungen.
Alle vier verletzten Personen wurden in der Folge ins Krankenhaus gebracht. Neben dem Rettungsdienst waren auch zwei Hubschrauber für den Abtransport der Verunfallten zuständig.
Die drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Schadenshöhe machten die Beamten keine Angaben.
Am Unfallort kam es über einen Zeitraum von fast drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: 123rf/erix2005