Schwerer Frontalcrash: Mutter stirbt wenige Tage später im Krankenhaus
Hohenstein - Am 29. Dezember 2024 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt, ein Hund starb. Nun gibt es traurige Neuigkeiten.
Wie die Polizei am heutigen Freitag erklärte, starb die 36-jährige Fahrerin des Dacia am Donnerstag (2. Januar) an den Folgen ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Ein BMW war wenige Tage vor dem Jahreswechsel aus weiterhin noch unbekannten Gründen auf der B243 zwischen Holbach und Günzerode in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.
Dort kam es dann zum Frontal-Crash mit dem entgegenkommenden Dacia der 36-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia zunächst über die Leitplanke geschleudert und landete anschließend völlig zerstört im Straßengraben.
Die inzwischen verstorbene Fahrerin wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Ein im Auto befindliches Kind (3) wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Im Dacia befanden sich außerdem zwei Hunde - einer von ihnen starb noch an der Unfallstelle. Die Insassen des BMWs wurden leicht verletzt. Auch sie kamen in ein Krankenhaus.
Auch Tage nach dem schweren Unfall ermittelt die Polizei weiterhin zum Unfallgeschehen. Darüber hinaus ist ein Gutachter vor Ort im Einsatz gewesen. Der Gesamtschaden wird auf 40.000 Euro beziffert.
Titelfoto: Silvio Dietzel