Schwerer Unfall im Kreis Gotha: Polizei sucht dringend Zeugen, nennt aber keinen Grund

Gotha - Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 247 im Kreis Gotha ereignet. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Bundesstraße war im Unfallbereich für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Bundesstraße war im Unfallbereich für mehrere Stunden voll gesperrt.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Herrenhof & Verein

Den Polizeiangaben nach war eine 32-jährige Renault-Fahrerin gegen 9.20 Uhr von Hohenkirchen in Richtung Schwabhausen unterwegs.

Als die Frau ein Auto überholen wollten, kam sie demzufolge nach links von der Straße ab und krachte gegen die Leitplanke.

Die 32-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Die B247 war nach dem Unfall für zwei Stunden voll gesperrt.

Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst
Thüringen Unfall Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst

Wie die Polizei zudem in einer Mitteilung erklärte, werden "dringend" Zeugen gesucht. Einen Grund für den Aufruf nannten die Beamten nicht.

In den sozialen Netzwerken kursiert ebenfalls ein Zeugenaufruf. Den dortigen Schilderungen nach habe ein Autofahrer den Unfallort verlassen.

Bei dem Fahrzeug soll es sich offenbar um einen türkisen Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter der 03621/781124 entgegen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Herrenhof & Verein

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: