Schwerer Unfall auf Landstraße: Vier Verletzte, darunter eine Mutter und ihre kleine Tochter
Waltershausen - Ein schwerer Unfall mit hohem Sachschaden und mehreren Verletzten hat sich am Freitag im Landkreis Gotha abgespielt.
Eine VW-Fahrerin war mit ihrem Multivan auf der Landstraße 1025 in Richtung Laucha unterwegs. Mit im Fahrzeug saß ihre fünfjährige Tochter.
Gegen 16.30 Uhr wollte die junge Frau - trotz Abbiege-Verbots - mit ihrem Multivan nach links in die Gartenstraße einbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen entgegenkommenden Opel.
Beide Fahrzeuge kollidierten. Anschließend wurde der Opel durch die Wucht des Zusammenpralls über die Leitplanke geschleudert. Das Auto des 74-jährigen Fahrers stürzte den angrenzenden Hang hinunter und blieb auf der Seite liegen.
Doch damit nicht genug: Ein Volkswagen Touran, der hinter dem verunfallten Multivan fuhr, krachte ebenfalls mit diesem zusammen. Der Fahrer des Tourans zog sich wie die junge Mutter, ihre fünfjährige Tochter und der 74-Jährige Verletzungen zu.
Sie alle wurden alle in umliegende Krankenhäuser gebracht, nachdem vier Rettungsfahrzeuge und der Notarzt am Unfallort eingetroffen waren. Darüber hinaus waren 32 Feuerwehrleute im Einsatz.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf rund 50.000 Euro.
Titelfoto: Christian Schuchardt