Schwerer Motorrad-Unfall im Thüringer Wald: Zwei Tote nach Frontal-Crash!

Oberhof (Thüringen) - Am heutigen Samstag kam es im Thüringer Landkreis Schmalkalden-Meiningen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Zella-Mehlis und Oberhof. Dabei verunglückten zwei Motorradfahrer (23 und 25 Jahre) tödlich.

Zwei Motorradfahrer kollidierten auf einer offenbar für Unfälle bekannten Strecke frontal und verunglückten tödlich.
Zwei Motorradfahrer kollidierten auf einer offenbar für Unfälle bekannten Strecke frontal und verunglückten tödlich.  © NEWS5 / Ittig

Auch ein Auto war in den Unfall verwickelt.

Der 23-Jährige versuchte trotz Verbotsschildern den PKW vor sich zu überholen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem 25-jährigen Motorradfahrer zusammenstieß.

Keiner der beiden überlebte den Frontal-Crash. Das teilte die Polizei am heutigen Samstagabend mit.

Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst
Thüringen Unfall Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst

Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber, konnte die verunglückten Motorradfahrer jedoch nicht mehr retten. Den genauen Unfallhergang klärte ein Gutachter vor Ort ab.

Die Straße zwischen Zella-Mehlis und Oberhof soll ein bekannter Unfall-Hotspot sein. In der Vergangenheit kam es auf der Strecke des Öfteren auch zu schweren Verkehrsunfällen.

Riskantes Überholmanöver trotz Verbotsschilder: Der ungeduldige 23-Jährige riss einen Motorradfahrer (25) aus dem Gegenverkehr mit in den Tod.
Riskantes Überholmanöver trotz Verbotsschilder: Der ungeduldige 23-Jährige riss einen Motorradfahrer (25) aus dem Gegenverkehr mit in den Tod.  © NEWS5 / Ittig

Die Straße blieb den Nachmittag über gesperrt.

Erstmeldung: 19. August, 18.09 Uhr, Update: 19. August, 22.12 Uhr

Titelfoto: NEWS5 / Ittig

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: