Schwerer Crash auf Landstraße: Drei Kinder und ihre Mütter verletzt
Döschnitz - Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich zum Wochenstart im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ereignet.
Wie die Polizei erklärte, war eine 33-Jährige am Montagabend gegen 18.15 Uhr mit ihrem Audi auf der Strecke von Mellenbach kommend in Richtung Abzweig Döschnitz unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr eine ebenfalls 33-Jährige in ihrem Skoda entgegen.
Die Audi-Fahrerin geriet in der Folge im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn und krachte dort mit der 33-Jährigen zusammen. Der Skoda der Frau wurde daraufhin auf das angrenzende Feld geschleudert.
Als Unfallgrund nannte die Polizei die tief-stehende Sonne, von der die Audi-Fahrerin offensichtlich geblendet wurde.
Die Unfallverursacherin wurde bei der Kollision in ihrem Audi eingeklemmt und verletzt sich, ebenso wie ihr zweijähriges Kind. Im Skoda befanden sich neben der 33-Jährigen noch ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren.
Alle in den Unfall involvierten Personen wurde danach schwer verletzt - aber nicht lebensgefährlich - in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Audi sowie der Skoda hatten nach dem Crash nur noch Schrottwert. Sie wurden von einem Abschleppunternehmen abgeholt.
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung war die Strecke kurzzeitig voll gesperrt. Kurz vor Mitternacht war die Straße dann wieder komplett frei.
Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler