Schrecklicher Unfall in Thüringen: Mann tot, Frau lebensbedrohlich verletzt

Eigenrieden - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag im Unstrut-Hainich-Kreis gekommen. Ein Mann verstarb, eine Frau wurde lebensbedrohlich verletzt.

Ein Mann konnte nur tot geborgen werden. (Symbolbild)
Ein Mann konnte nur tot geborgen werden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Sonntagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, habe sich der Unfall auf der B249 zwischen Eigenrieden und Katharinenberg ereignet.

Laut Polizei kam ein Nissan Skyline am Ausgang einer Linkskurve - aus bisher ungeklärter Ursache - nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte mit mehreren Bäumen.

Ein 35-Jähriger überlebte den Unfall nicht. Er konnte nur tot geborgen werden. Derzeit nimmt man an, dass es sich bei dem Verstorbenen um den Fahrer handelt, wie TAG24 auf Nachfrage von der Polizei erfuhr. Ein Unfallsachverständiger kam zum Einsatz.

Fahrerflucht in Rambo-Manier: 20-Jähriger kracht mehrfach gegen Polizeiauto
Thüringen Unfall Fahrerflucht in Rambo-Manier: 20-Jähriger kracht mehrfach gegen Polizeiauto

Eine 39-jährige Frau, die sich ebenfalls im Auto befand, wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sie war aus dem Fahrzeug geschleudert worden. Die Luftrettung wurde alarmiert.

Für mehrere Stunden war die Bundesstraße voll gesperrt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 24.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung am 14. Juli, um 7.35 Uhr, aktualisiert um 11.18 Uhr

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: