Schrecklicher Unfall auf A4: 24-Jähriger kommt ums Leben

Magdala - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der vergangenen Nacht auf der A4 in Thüringen gekommen. Ein 24-Jähriger kam dabei ums Leben.

Der 24-jährige Transporter-Fahrer verstarb noch vor Ort. (Symbolbild)
Der 24-jährige Transporter-Fahrer verstarb noch vor Ort. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Der Unfall ereignete zwischen Magdala (Weimarer Land) und Bucha (Saale-Holzland-Kreis), in Fahrtrichtung Dresden, um kurz nach Mitternacht.

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Morgen gegenüber TAG24 mitteilte, war ein Transporter-Fahrer auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren.

Der Trucker hielt wegen eines Staus. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Fahrer des Transporters vermutlich ungebremst aufgefahren, hieß es.

Schwer verletzt: Autofahrer fährt gegen Fels und überschlägt sich
Thüringen Unfall Schwer verletzt: Autofahrer fährt gegen Fels und überschlägt sich

Der 24-Jährige am Steuer verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch vor Ort. Leicht verletzt wurde laut Polizei der 60-jährige Lkw-Fahrer.

Der Schaden wurde auf insgesamt etwa 60.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn in Richtung Dresden war für knapp zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 5.13 Uhr war die Autobahn im betroffenen Abschnitt dann wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Zur Unfallursache wird ermittelt.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: