Schon wieder: Lkw verliert hunderte Bierkästen

Korbußen - Ein Lkw hat am Montag in Korbußen (Landkreis Greiz) 400 Bierkästen mit Leergut verloren. Bereits am Montag vor einer Woche fielen im rund drei Kilometer Luftlinie entfernten Ronneburg mehrere Hundert Bierkästen von einem Lkw auf die Straße.

Laut Polizeiangaben landeten 400 Bierkästen mit Leergut auf der Straße.
Laut Polizeiangaben landeten 400 Bierkästen mit Leergut auf der Straße.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Korbußen

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, landeten die Kästen gegen 12.50 Uhr auf der Straße. Den Angaben zufolge wollte ein Lkw-Fahrer in das Gewerbegebiet abbiegen.

Offensichtlich löste sich beim Abbiegevorgang die Ladebordwand des Anhängers, sodass die Kisten herausfielen, erklärte die Polizei. Der Verkehr wurde jedoch nicht beeinträchtigt, hieß es.

Bereits am Montag vor einer Woche hatte ein Lkw im nahe gelegenen Ronneburg mehrere Hundert Kisten Mönchshof-Bier verloren.

Auf der Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Korbußen, die ein Bild von den Aufräumaktionen am gestrigen Montag veröffentlicht hatte, scherzt ein User: "Kann das sein, dass der Straßenbelag in der Ronneburger Gegend anziehend ist für Getränkeflaschen(-ladungen)". Ein anderer meint: "Das wird zum Montags Ritual" (Rechtschreibung in beiden Fällen übernommen).

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Korbußen

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: