Nach Unfall entlaufener Hund wieder da: Tier entwischte immer wieder, doch dann passierte DAS!

Von Silvio Dietzel

Kreis Nordhausen - Zu einem schweren Unfall war es am Sonntagabend im Kreis Nordhausen gekommen. Vier Menschen wurden teils schwer verletzt, ein Hund starb. Ein anderer zwischenzeitlich entlaufener Hund ist nun wieder aufgetaucht!

Für den Vierbeiner geht es nun wieder in eine bekannte Umgebung.
Für den Vierbeiner geht es nun wieder in eine bekannte Umgebung.  © Feuerwehr Liebenrode / Montage

Seit gestern Abend waren zahlreiche freiwillige Helfer unterwegs und haben das Tier in der Umgebung des Unfallortes gesucht.

Am frühen Montagnachmittag sichtete eine Kameradin der Feuerwehr den Hund an der B243. Gleichzeitig informiert sie ihre Kameraden.

Mit mehreren Personen versuchte man, dem verängstigten Tier habhaft zu werden, was jedoch nicht gelang. Immer wieder entwischte das Tier den Einsatzkräften. Schließlich tauchte das Tier in der Ortslage Liebenrode auf.

Schwerer Frontalcrash: Mutter stirbt wenige Tage später im Krankenhaus
Thüringen Unfall Schwerer Frontalcrash: Mutter stirbt wenige Tage später im Krankenhaus

Zufälligerweise befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Bezugsperson des Hundes im Ort, welche ebenso auf der Suche nach dem Tier war.

Ein Zuruf und das Tier erkannte ein bekanntes Gesicht und lief in die Richtung der Person. Kurze Zeit später saß das Tier im Kofferraum der Bezugsperson. Im Anschluss ging es für den Hund in eine für ihn bekannte Umgebung.

Titelfoto: Feuerwehr Liebenrode

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: