Nach tödlichem Unfall im Kreis Sömmerda: Polizei sucht Fahrer!

Sömmerda - Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstagabend im Landkreis Sömmerda gekommen. Der Lenker eines Kleinkraftrades ist tödlich verunglückt. Die Polizei sucht einen nun nach einem weiteren Fahrer.

Der Mann kam noch am Unfallort ums Leben. (Symbolbild)
Der Mann kam noch am Unfallort ums Leben. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Der 44-Jährige fuhr nach bisherigem Stand der Ermittlungen von einem Feldweg auf die B176 bei Kölleda auf und kollidierte hier mit einem Kleintransporter, wie aus Angaben der Polizei hervorging.

Er sei noch am Unfallort verstorben, wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei TAG24 am Freitagmorgen mitteilte. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt.

Gegen 18.40 Uhr hatte sich der Unfall zwischen Backleben und Kölleda ereignet. Wie die Polizei im Laufe des Tages mitteilte, soll der verstorbene 44-Jährige laut Zeugenaussagen zuvor mit einem weiteren Moped- respektive Motorradfahrer unterwegs gewesen sein. Dieser habe unmittelbar nach dem Unfall den Ereignisort verlassen, ohne seine Personalien zu hinterlassen, hieß es.

Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst
Thüringen Unfall Tod am Bahnübergang: Rentnerin von Zug erfasst

Die Uniformierten suchen den Fahrer oder Zeugen, die Angaben zu seiner Identität machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (Telefonnummer: 0361/574325100) unter Nennung der Vorgangsnummer 0204889 entgegen.

Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden gesperrt. Den Angaben zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Erstmeldung am 9. August, um 6.31 Uhr, aktualisiert um 12.24 Uhr

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: