Mercedes-Fahrer kann auf A38 nicht mehr ausweichen: Unfall mit Riesenschaden

Werther - Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ist es am Mittwoch auf der A38 bei Werther (Landkreis Nordhausen) gekommen.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 70.000 Euro geschätzt.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 70.000 Euro geschätzt.  © Silvio Dietzel

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen. Dabei wurde ein Mensch verletzt. Der Sachschaden wurde auf circa 70.000 Euro geschätzt.

Zu dem Unfall führte offenbar ein misslungenes Überholmanöver. Wie die Redaktion erfuhr, sollen ein Lkw und ein Kleintransporter an der Anschlussstelle Werther, in Fahrtrichtung Göttingen, auf die Autobahn gefahren sein.

Den Angaben fuhr der Lkw vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn. Der ebenfalls vom Beschleunigungsstreifen kommende Fahrer eines Kleintransporters soll dann direkt versucht haben, den vor ihm fahrenden LKW zu überholen, indem er auf die linke Fahrspur wechselte.

Dabei soll er jedoch einen herannahenden Mercedes übersehen haben. Der Fahrer konnte offenbar nicht mehr ausweichen. Es kam den Angaben nach zur Kollision mit dem Transporter und dem Lkw sowie einer Schutzplanke.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: