Mehrere Verletzte bei Unfall im Unstrut-Hainich-Kreis - Autos mit Totalschaden
Sundhausen - Unfall im Unstrut-Hainich-Kreis: Vier Menschen verletzt - zwei davon schwer!

Der Unfall ereignete sich am Dienstagvormittag, wie TAG24 am Mittag im Gespräch mit der Landespolizeiinspektion (LPI) Nordhausen erfuhr.
Ein Autofahrer (32) habe die K510 aus Richtung Sundhausen kommend befahren, hieß es in weiteren Angaben der LPI vom Nachmittag. Als er den Kreuzungsbereich der Landstraße 3176 befahren habe, sei es zur Kollision mit dem Auto eines 65-Jährigen gekommen.
Beide Fahrzeuge kamen auf einem angrenzenden Feld zum Stehen, wie aus den Angaben weiter hervorging. Der 32-jährige Fahrer und seine Beifahrerin (56) erlitten laut LPI leichte Verletzungen.
Der 65-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin seien schwer verletzt worden. Beide mussten aus dem Fahrzeug befreit werden. Am Mittag war zunächst der Kenntnisstand von drei leicht Verletzten und einer schwer verletzten Person.
Die Autos seien nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten den Angaben nach abgeschleppt werden. Wie die LPI zudem gegenüber TAG24 mitteilte, betrage die Schadenshöhe 35.000 Euro. Der Kreuzungsbereich war von 11 bis kurz vor 13 Uhr voll gesperrt.
Erstmeldung am 11. Februar, um 13.49 Uhr, aktualisiert um 16.06 Uhr
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa