Sondershausen - Schwerer Lkw-Unfall am Mittwochvormittag bei Sondershausen im Kyffhäuserkreis.
Wie eine Polizeisprecherin gegenüber TAG24 mitteilte, wollte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer trotz eines Überholverbots ein Fahrzeug auf der B4 von Nordhausen in Richtung Sondershausen überholen.
In einer Linkskurve im Ortsteil Neuheide kam er jedoch von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Grundstück. Aus welchem Grund der 56-Jährige von der Straße abkam, werde nun ermittelt.
Auf dem Grundstück richtete der Sattelzug eine Schneise der Verwüstung an. Er demolierte einen Gastank, ein Carport und zerstörte ein Auto. Bei dem Unfall wurde der Lkw-Fahrer leicht verletzt.
Aktuell sei noch unklar, ob der Gastank befüllt war. Die Feuerwehr konnte jedoch wieder abrücken, da kein explosives Gemisch festgestellt wurde, wie unsere Redaktion von Seiten der Polizei erfuhr.
Wegen der gesamten Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße 4 zwischen Großfurra und der Ausfahrt Sondershausen über mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Sprecherin erklärte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.