Lastwagen verliert Ladung - Bundesstraße voll gesperrt

Nordhausen - Die B4 ist im Norden Thüringens voll gesperrt worden. Ein Lastwagen hatte Stahlteile verloren.

Die verlorene Ladung eines Lkw sorgte laut Polizei am Montagnachmittag im Landkreis Nordhausen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 4.
Die verlorene Ladung eines Lkw sorgte laut Polizei am Montagnachmittag im Landkreis Nordhausen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 4.  © Silvio Dietzel

Ein Lkw-Fahrer befuhr am Montag kurz vor 15 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Sondershausen (Kyffhäuserkreis) in Richtung Nordhausen, wie am Dienstag aus Angaben der Polizei hervorging.

Im Bereich der Serpentinen, nach dem Abzweig in Richtung Hain (Kreis Nordhausen), seien die Stahlteile, welche der Lkw geladen hatte, in den Straßengraben gefallen, hieß es weiter. Die verlorene Ladung habe am Nachmittag im Kreis Nordhausen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der B4 gesorgt.

Den Angaben zufolge war die Bundesstraße zunächst nur halbseitig befahrbar und musste zwischenzeitlich aufgrund der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Kurioser Unfall: Gefrorene Weihnachtsgans lässt Abschleppdienst anrücken
Thüringen Unfall Kurioser Unfall: Gefrorene Weihnachtsgans lässt Abschleppdienst anrücken

Kurz nach 20.30 Uhr sei die Fahrbahn wieder frei befahrbar gewesen.

Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. An der Leitplanke und dem Auflieger sei ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro entstanden, so die Uniformierten.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: