Zwei Rentner schwer verletzt: Landesstraße stundenlang voll gesperrt

Trügleben/Aspach - Die Landstraße 3007 Trügleben und Aspach im Kreis Gotha war nach einem Unfall am Mittwoch für mehrere Stunden voll gesperrt!

Die beiden Verletzten wurden jeweils in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Die beiden Verletzten wurden jeweils in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/raecher

Wie die Polizei mitteilte, war ein 85-jähriger Renault-Fahrer augenscheinlich nach links von der Straße abgekommen und anschließend mit einem Leitpfosten zusammenkracht. Danach überfuhr der Rentner eine Grabenüberführung und knallte gegen eine Grabenbrücke.

Der 85-Jährige und eine Person im Alter von 80 Jahren wurden zum Teil in dem Renault eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden im Anschluss mit zwei Hubschraubern ins Krankenhaus nach Erfurt bzw. Jena geflogen.

Wegen des Rettungs- und Bergungseinsatzes sowie der Spurensicherung war die Landstraße für rund drei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf rund 3000 Euro beziffert.

Weihnachts-Wunder: Junger Autofahrer nach schwererem Unfall unverletzt
Thüringen Unfall Weihnachts-Wunder: Junger Autofahrer nach schwererem Unfall unverletzt

Neben der Polizei, umliegenden Feuerwehren, dem Rettungsdienst sowie Notärzten war auch ein Unfallgutachter am Unglücksort im Einsatz.

Erstmeldung am 25. Dezember, um 15.48 Uhr, zuletzt aktualisiert am 26. Dezember, um 8.50 Uhr

Titelfoto: 123rf/raecher

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: