Kilometerlange Ölspur: B84 in Thüringen stundenlang gesperrt - Unfälle fordern drei Verletzte!
Eisenach - Die B84 war am Donnerstag zwischen Förtha und Eisenach (beide Wartburgkreis) für mehrere Stunden gesperrt. Hintergrund war eine Ölspur. Es war zu Verkehrsunfällen gekommen!
Wie die Polizei mitteilte, wurde der Verkehr weiträumig umgeleitet. Bisherigen Erkenntnissen nach trat Öl aus dem Mercedes eines 30-Jährigen aus. Es kam zu einer Ölspur von etwa fünf Kilometern!
In der Folge ereigneten sich laut Polizei gegen 7 Uhr zwei Verkehrsunfälle. Ein Mercedes-Fahrer (46) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Kia auf. Die Fahrerin (56) sei durch den Aufprall leicht verletzt worden, erklärten die Beamten.
Zudem kam ein Ford in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto durchfuhr einen Straßengraben. Die 18-Jährige am Steuer durchfuhr einen Straßengraben, ehe sie mit dem Auto auf der Straße zum Stehen kam.
Die Fahrerin sowie ihre ebenfalls 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus.
Am Ford entstand laut Polizeiangaben wirtschaftlicher Totalschaden. Die B84 war zwischen Förtha und Eisenach für mehrere Stunden für Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Arbeiten der Feuerwehr und einer Fachfirma sind seit 14 Uhr beendet.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher