Fünf tödliche Verkehrsunfälle in Thüringen an einem Tag
Buttlar - Mehrere tödliche Unfälle haben sich innerhalb kürzester Zeit in Thüringen ereignet. Im Wartburgkreis verlor ein 63-Jähriger nach einem Frontalcrash zweier Autos sein Leben.
Ein 71-Jähriger verlor am Mittwochnachmittag in einer Kurve zwischen Buttlar und Unterbreizbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Auto eines 63-Jährigen zusammen. Dieser starb an der Unfallstelle. Der 71-Jährige überstand den Unfall leicht verletzt. Die Strecke war in der Folge für über drei Stunden gesperrt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf rund 40.000 Euro.
Darüber hinaus ereigneten sich im Freistaat vier weitere tödliche Unfälle:
Am Mittwochmorgen war eine Person auf einem Feldweg in Heichelheim (Weimarer Land) gegen eine Betonbegrenzung gekracht und anschließend in dem brennenden Fahrzeug gestorben.
In Eisenach sowie Zeulenroda-Triebes kamen am Mittwoch zwei 72-jährige Autofahrer nach einem Crash gegen eine Hauswand ums Leben. In beiden Fällen werden gesundheitliche Probleme der tödlich verunglückten Senioren als Unfallursache vermutet.
In Jena war am Mittwochmorgen eine 85-Jährige beim Überqueren der Straße von einem Transporter erfasst worden. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.
Titelfoto: Johannes Krey - JKFOTOGRAFIE & TV