Frontalcrash auf glatter Straße: 64-Jähriger schwer verletzt
Oberhof - Am Donnerstagvormittag kam es im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zu einem schweren Unfall. In der Region um Oberhof wurde vor extremer Glätte und vereisten Wegen gewarnt.
Wie Julia Kohl von der Polizei Suhl im Gespräch mit TAG24 erklärte, war ein 39-Jähriger aus Richtung Zella-Mehlis kommend in Richtung Oberhof unterwegs.
Auf Höhe der sogenannten Veilchenbrunnen-Kurve geriet der Mann auf der winterlichen Straße in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem Kleintransporter zusammen.
Während der Unfallverursacher lediglich ambulant behandelt werden musste, erwischte es den Fahrer des Transporters wesentlich heftiger. Der 64-Jährige verletzte sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen und mussten abgeschleppt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Oberhof im Einsatz.
Die Strecke war im Unfallbereich nicht voll gesperrt. Dennoch kam es für rund 2,5 Stunden zu Verkehrsbehinderung, wie unsere Redaktion erfuhr. Zur Schadenshöhe konnte die Polizeisprecherin noch keine Angaben machen.
Titelfoto: NEWS5 / Steffen Ittig