Frontal-Kollision: Vier Verletzte, Bundesstraße voll gesperrt
Hochstedt/Nordhausen - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag im Kreis Nordhausen gekommen. Vier Menschen wurden verletzt. Die B243 wurde voll gesperrt.
Eine Autofahrerin war auf der B243 aus Richtung Günzerode in Fahrtrichtung Nordhausen unterwegs, wie am Nachmittag aus Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) Nordhausen hervorging.
Da die Fahrerin an der Einmündung Hochstedt (Ortsteil von Nordhausen) nach links habe abbiegen wollen, habe sie aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt bremsen müssen, hieß es.
Ein dahinter befindlicher Transporter-Fahrer (39) habe zum Überholen angesetzt. Dabei kam es laut LPI zur Frontal-Kollision mit einem entgegenkommenden Tiguan.
Insgesamt vier Menschen - zwei Mitfahrer und eine Mitfahrerin des Transporters - sowie die Tiguan-Fahrerin (34) wurden leicht verletzt worden, wie TAG24 im Gespräch mit der LPI erfuhr.
Am Transporter und am Tiguan sei Totalschaden entstanden, hieß es weiter. Auch das dritte Fahrzeug - ein Passat - mit dem die Frau habe abbiegen wollen, wurde beschädigt, wie aus den Angaben weiter hervorging. Insgesamt entstand laut LPI ein Sachschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Die Bundesstraße war voll gesperrt.
Erstmeldung am 28. Oktober, um 14.44 Uhr, aktualisiert um 15.32 Uhr
Titelfoto: Silvio Dietzel