Fahrerflucht in Rambo-Manier: 20-Jähriger kracht mehrfach gegen Polizeiauto

Neustadt an der Orla - In der Nacht zu Mittwoch ist in Neustadt an der Orla ein junger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet.

Die Polizei fahndete mit einem größeren Aufgebot nach den beiden Männern und konnte den 20-jährigen Fahrer schnell finden. (Symbolfoto)
Die Polizei fahndete mit einem größeren Aufgebot nach den beiden Männern und konnte den 20-jährigen Fahrer schnell finden. (Symbolfoto)  © Hannes P Albert/dpa

Wie die Beamten mitteilten, sollte der 20-Jährige gegen 1 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der junge Autofahrer wollte sich jedoch nicht kontrollieren lassen und flüchtete. Beim Versuch, abzuhauen, baute er allerdings mehrere Unfälle. So rammte er mehrfach den Streifenwagen der Polizei und krachte gegen eine Hauswand.

Letztendlich kam er von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Danach flüchteten der 20-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer zu Fuß.

Tödlicher Unfall in Erfurt: Zeugen gesucht
Thüringen Unfall Tödlicher Unfall in Erfurt: Zeugen gesucht

Die Beamten rückten daraufhin mit mehreren Fahrzeugen aus, um die Flüchtigen zu suchen. Der 20-Jährige konnte durch die Fahndung schnell gefunden werden, sein Beifahrer stellte sich später selbst der Polizei.

Der Streifenwagen und das Auto des jungen Fahrers waren durch die Zusammenstöße nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Warum die jungen Männer flüchteten, wird nun ermittelt. Personen wurden nicht verletzt.

Titelfoto: Hannes P Albert/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: