Drei Unfälle an einem Tag: Mehrere Biker verunglücken in "Motorrad-Hölle"

Kyffhäuser - Die Bundesstraße 85 im Bereich des Kyffhäusers bleibt ein Unfallschwerpunkt für Motorräder. Gleich drei Unfälle haben sich am Sonntag in der "Biker-Hölle "ereignet.

Mehrere Unfälle ereigneten sich im Bereich des Kyffhäusers. Zwei Personen wurden schwer verletzt.
Mehrere Unfälle ereigneten sich im Bereich des Kyffhäusers. Zwei Personen wurden schwer verletzt.  © Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Gegen 14.30 Uhr war ein 21-jähriger Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Opel Meriva zusammengestoßen. Zuvor hatte der junge Biker die Kontrolle über seine KTM verloren. Der 21-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei mit.

Etwa drei Stunden später rutschte an gleicher Stelle ein niederländischer Biker in ein entgegenkommendes Motorrad.

Die Aprilia fing daraufhin Feuer, den Brand löschte die Feuerwehr. Ein drittes Motorrad kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr über die auf der Straße liegenden Fahrzeugteile drüber. Der Motorradfahrer aus den Niederlanden verletzte sich schwer und wurde in eine Klinik gebracht. Die B85 wurde gesperrt und kurz nach 19 Uhr wieder freigegeben.

Crash zwischen Hyundai und Skoda: Vier Verletzte im Krankenhaus
Thüringen Unfall Crash zwischen Hyundai und Skoda: Vier Verletzte im Krankenhaus

Gegen 18.10 Uhr stürzte zwischen Rathsfeld und Bad Frankenhausen ein Jugendlicher auf seiner Yamaha. Glücklicherweise zog sich der 17-Jährige nur leichte Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten vor Ort ein Biker auf seiner KTM auf, der die Unglücksstelle passierte und sein Nummernschild so verändert hatte, dass es nicht ohne Weiteres lesbar war. Als er erneut den Unfallort passierte und stoppen musste, beabsichtigten die Beamten ihn zu kontrollieren. Der Biker flüchtete daraufhin so schnell, dass er fast einen eingesetzten Feuerwehrmann umfuhr.

Die Ermittlungen gegen den KTM-Fahrer aus dem Landkreis Sömmerda dauern an.

Titelfoto: Feuerwehr Bendeleben/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: