Biker verstirbt: So kam es zu dem schrecklichen Unfall auf der B85 in Thüringen!
Kelbra - Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstag auf der B85 im Kyffhäuserkreis gekommen. Am Sonntagvormittag gab die Polizei Informationen zum Unfallhergang bekannt.
Wie die Beamten mitteilten, war ein mit zwei Personen besetztes Motorrad auf der Strecke vom Denkmal in Richtung Kelbra unterwegs. Der 60-jährige Fahrer beabsichtigte auf den Parkplatz eines Imbisses aufzufahren, wie aus Angaben der Polizei hervorging.
Hierbei habe der 60-Jährige ein im Gegenverkehr befindliches Kraftrad übersehen, sodass es zur Kollision gekommen sei, hieß es. Der Fahrer stürzte den Angaben zufolge mit seiner Mitfahrerin (61) - ebenso der im Gegenverkehr befindliche 57-jährige Fahrzeugführer.
Der 60-jährige Biker verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle - trotz aller Bemühungen der eingesetzten Kräfte. Die 61-Jährige sowie der 57-Jährige wurden mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser geflogen.
Ein Gutachter sei vor Ort hinzugezogen worden, um die genauen Umstände des Unfalls herauszufinden, hieß es weiter. Die B85 war im Bereich der 36 Kurven für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden werde in der Summe auf 22.000 Euro geschätzt, hieß es am Sonntagvormittag.
Titelfoto: Silvio Dietzel