Biker gerät in Gegenverkehr: 43-Jähriger schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz!
Langenfeld - Bei Langenfeld im Wartburgkreis ist es am späten Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden verletzt - einer davon schwer.
Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Montagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall ungefähr gegen 17.30 Uhr.
Ein Biker (43) verlor nach Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) Suhl in einer Kurve der B285 zwischen Urnshausen und Langenfeld die Kontrolle über seine Maschine und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Opel. Der Biker war auf die Gegenfahrbahn geraten, wie eine Polizeisprecherin der Redaktion mitteilte.
In der Folge prallte das Motorrad den Angaben nach gegen die Maschine eines zweiten Motorradfahrers, der dadurch ebenfalls stürzte. Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.
Die Autofahrerin (25) sowie der 37-jährige zweite Motorradfahrer wurden leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Mehrere Zehntausend Euro Schaden
Die Straße war für gute zwei Stunden voll gesperrt, wie TAG24 im Gespräch mit der Landeseinsatzzentrale am Morgen, erfuhr.
Wie die LPI Suhl am Montagvormittag mitteilte, entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Die Ursache, weshalb der 43-jährige Biker die Kontrolle verlor, ist laut Polizei bislang ungeklärt.
Erstmeldung am Montag, 11. März, um 6.53 Uhr, aktualisiert um 11.39 Uhr
Titelfoto: 123rf/raecher