Betrunkener Autofahrer kracht in Mehrfamilienhaus: 125.000 Euro Schaden
Steinbach-Hallenberg - Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag in Steinbach-Hallenberg (Kreis Schmalkalden-Meiningen) einen Unfall verursacht.
Wie Zeugen gegenüber der Polizei erklärten, war der 50-Jährige mit viel zu hoher Geschwindigkeit auf der Oberhofer Straße unterwegs gewesen.
In einer Rechtskurve kam der Bleifuß dann von der Fahrbahn ab und krachte zunächst gegen drei massive Begrenzungssteine. Anschließend stieß er mit seinem Auto gegen ein Mehrfamilienhaus.
Der 50-Jährige wollte danach den Unfallort verlassen und somit Fahrerflucht begehen. Eine aufmerksame Zeugin konnte dies jedoch verhindern, teilten die Beamten mit.
Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann betrunken hinterm Steuer saß. Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille an. Darüber hinaus reagierte ein Drogenvortest positiv. Dem Unfallverursacher wurde im Anschluss Blut abgenommen und sein Führerschein weggenommen.
Der Unfall richtete einen Gesamtschaden von rund 125.000 Euro an. Das Mehrfamilienhaus ist weiterhin bewohnbar, erklärte die Polizei.
Titelfoto: Andreas Arnold/dpa