Bentley-Fahrer baut heftigen Überschlags-Crash und flüchtet: War Alkohol im Spiel?

Drei Gleichen - Die Polizei fahndete am Mittwochabend in der Landgemeinde Drei Gleichen (Landkreis Gotha) nach zwei Männern.

Nach dem Unfall im Landkreis Gotha laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)
Nach dem Unfall im Landkreis Gotha laufen die Ermittlungen der Polizei. (Symbolfoto)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei mitteilte, war ein 51-Jähriger am Steuer eines Bentley auf der L2163 von Wandersleben in Richtung Mühlberg unterwegs. Als er überholen wollte, verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Auto.

Der Bentley kam von der Straße ab, krachte einen Graben runter und überschlug sich, ehe er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam.

Der 51-jährige Fahrer und sein 44-jähriger Beifahrer ließen sich noch von Ersthelfern aus dem Auto befreien, ehe sie plötzlich die Flucht ergriffen.

Schwer verletzt: Autofahrer fährt gegen Fels und überschlägt sich
Thüringen Unfall Schwer verletzt: Autofahrer fährt gegen Fels und überschlägt sich

Die Polizei fahndete nach beiden. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Schließlich konnte der leicht verletzte Fahrzeugführer von den eingesetzten Beamten gestoppt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab sich der Verdacht, dass der Unfallfahrer alkoholisiert war, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Auch den Beifahrer konnte die Polizei letztlich an seiner Wohnanschrift ausfindig machen.

Der entstandene Sachschaden wird den Angaben nach auf 150.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: