Baumkrone bricht ab: Schwerer Unfall mit Feuerwehr-Fahrzeug!
Hildburghausen - Zu einem schweren Unfall mit einem Feuerwehr-Fahrzeug ist es im Landkreis Hildburghausen gekommen.
Der schwere Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der K524, wie am Sonntag aus Angaben der Polizei hervorging.
Die Krone eines Baumes sei augenscheinlich aufgrund der Wetterlage in einer Länge von zehn Metern abgebrochen und gegen das vorbeifahrende Feuerwehr-Fahrzeug geprallt, hieß es. Das Fahrzeug, das von einer Übung kam, war auf der Kreisstraße aus Wiedersbach kommend in Fahrtrichtung Gerhardtsgereuth [Anm. d. Red.: Ortsteil der Stadt Hildburghausen] unterwegs.
Laut Polizei kollidierte "der Baum" mit dem Führerhaus und beschädigte das Fahrzeug erheblich. Wie durch ein Wunder sei der Fahrer nicht verletzt worden, berichteten die Beamten.
Am Fahrzeug entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.
"Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden weitere Bäume festgestellt, von denen [...] eine potenzielle Gefahr ausging", berichteten die Uniformierten. In Absprache mit dem Bürgermeister der Stadt Hildburghausen sei die Strecke bis auf Weiteres voll gesperrt.
Es bedürfe einer Kontrolle des Bereichs durch einen Sachverständigen, ob weitere Bäume entlang der Straße gefällt oder entastet werden müssen, hieß es weiter. Bis zu dieser Entscheidung bleibe die Strecke voll gesperrt.
Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher