Junge Frau stirbt nach schrecklichem Unfall! Strecke bleibt tagelang gesperrt

Oberoppurg - Ein schrecklicher Unfall hat sich am frühen Freitagmorgen im Saale-Orla-Kreis ereignet. Eine junge Frau starb.

Laut Polizei kam es gegen 6 Uhr am Freitag zu dem Unfall. (Symbolbild)
Laut Polizei kam es gegen 6 Uhr am Freitag zu dem Unfall. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, sei es gegen 6 Uhr auf der Verbindungsstraße K501 zwischen Oberoppurg und Quaschwitz zu dem Unfall gekommen.

Eine 21-Jährige kam den Angaben nach bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ums Leben. Demnach war ein 24-Jähriger aus bislang noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit der entgegenkommenden Frau zusammengekracht.

Der junge Mann sowie sein 25-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Beifahrer wurde danach in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Schwerer Unfall im Kreis Gotha: Polizei sucht dringend Zeugen, nennt aber keinen Grund
Thüringen Unfall Schwerer Unfall im Kreis Gotha: Polizei sucht dringend Zeugen, nennt aber keinen Grund

An beiden Autos entstand durch die Kollision wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser wird auf rund 30.000 Euro beziffert. Darüber hinaus brannte eines der zwei Unfallfahrzeuge nach dem Unglück komplett aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich allerdings keine Personen mehr in dem Auto.

Das Feuer beschädigte außerdem den Asphalt der Straße. Aus diesem Grund ist die Strecke derzeit gesperrt. Laut Polizeiangaben soll die Sperrung bis voraussichtlich 22. Juli bestehen bleiben.

Erstmeldung am 19. Juli, um 9.28 Uhr, aktualisiert um 15.32 Uhr

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: