Auto schleudert von Straße und überschlägt sich: Mädchen (7) schwer verletzt

Berga-Wünschendorf - Im Landkreis Greiz hat sich am Samstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt, darunter ein kleines Mädchen.

Das kleine Mädchen und der 41-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
Das kleine Mädchen und der 41-Jährige wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)  © Nicolas Armer/dpa

Zu dem folgenschweren Crash kam es im Kreuzungsbereich der B175 und der Kreisstraße 501 zwischen Berga-Wünschendorf und Kleinkundorf.

Ein 47-jähriger Citroen-Fahrer war auf der Kreisstraße aus Richtung Markersdorf kommend unterwegs gewesen und hatte einen anderen Autofahrer im Kreuzungsbereich übersehen, teilte die Polizei mit.

Der Citroën Jumper des Unfallverursachers krachte in die Fahrerseite des anderen Autos. Das Fahrzeug des 41-Jährigen wurde daraufhin von der Straße geschleudert und überschlug sich mehrfach. Auf dem Dach und neben der Fahrbahn blieb das Auto des Geschädigten schließlich liegen.

Von Regionalbahn erfasst: 44-Jähriger stirbt nach Zugunfall
Thüringen Unfall Von Regionalbahn erfasst: 44-Jähriger stirbt nach Zugunfall

Neben dem 41-Jährigen befand sich auch ein siebenjähriges Mädchen im Auto. Während der 41-Jährige leicht verletzt wurde, erlitt das Mädchen eine schwere Verletzung am Kopf. Beide wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls war die Bundesstraße 175 im Unglücksbereich für rund zwei Stunden voll gesperrt. Am Auto des 41-jährigen Fahrers entstand Totalschaden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: