Jena - Ein Auto ist in Jena frontal gegen eine Gebäude-Fassade gestoßen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Polizei berichtet von "Anzeichen".
Zu dem Unfall ist es am späten Mittwochnachmittag gekommen, wie am Donnerstagmorgen aus einem Gespräch zwischen der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei und TAG24 hervorging.
Ein Auto war auf der Schillerstraße in Richtung Leutragraben unterwegs. Auf Höhe des Abzweiges Engelplatz sei das Fahrzeug plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und sei frontal gegen eine Gebäude-Fassade gestoßen, wie weiteren Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) am Vormittag zu entnehmen war.
Der Fahrer (87) und die Beifahrerin (82) seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Unbeteiligte seien nicht verletzt worden.
Zum Sachschaden: Bei dem dortigen Geschäft sei die Zugangstür derart beschädigt worden, dass daran circa 5.000 Euro Schaden entstanden seien, hieß es weiter. Am Fahrzeug entstand laut LPI ein Schaden von circa 15.000 Euro.
Die Unfallursache sei derzeit noch unklar, "jedoch lagen Anzeichen für einen medizinischen Notfall beim Fahrzeugführer vor", so die LPI am Donnerstagvormittag. Ebenfalls liege der Verdacht nahe, "dass beide nicht angeschnallt waren".
Erstmeldung am 19. Dezember, um 7.16 Uhr, aktualisiert um 11.48 Uhr