Auto gerät auf Gegenfahrbahn: Drei Menschen schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz

Großbreitenbach - Unfall auf Landesstraße in Thüringen: Drei Schwerverletzte!

Beide Autos waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, wie aus Polizeiangaben hervorging.  © NEWS5/Steffen Ittig

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, habe sich der Unfall am Morgen auf der L1047 ereignet.

Ein Autofahrer (23) fuhr von Großbreitenbach (Ilm-Kreis) in Richtung Katzhütte (Kreis Saalfeld-Rudolstadt). In einer Rechtskurve habe der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, wie aus den Angaben weiter hervorging. Durch den Zusammenstoß seien der 23-jährige Fahrer, der Fahrer des anderen Autos (62) sowie dessen Beifahrerin (60) schwer verletzt worden, hieß es.

Thüringen Unfall Autofahrerin hält für Rettungswagen an, dann nimmt das Unheil seinen Lauf

"Alle Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser verbracht, die Frau mittels Rettungshubschrauber", berichteten die Beamten.

Anzeige
Die Beifahrerin des einen Fahrzeugs wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.  © NEWS5/Steffen Ittig

Die Fahrzeuge seien abgeschleppt worden. Der entstandene Gesamtschaden wird den Angaben zufolge auf 20.000 Euro geschätzt. Laut Polizei war die Straße zeitweise voll gesperrt.

Mehr zum Thema Thüringen Unfall: