Grau und regnerisch, sonnig und trocken oder ein Mix? So wird der Herbstanfang in Thüringen!
Erfurt - Wer den kalendarischen Herbstanfang am morgigen Samstag in Thüringen mit einem Ausflug in die Natur begrüßen möchte, der dürfte wohl weitestgehend ohne Regenschirm auskommen!
Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagvormittag mitteilte, geht es am Samstag wolkig zu - aber: mit heiteren Abschnitten. Dazu soll es meist niederschlagsfrei bleiben.
Die Temperaturen liegen den Angaben nach maximal zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 17 Grad. Optimales Spazier- und Wanderwetter also!
Wer dagegen in der Nacht auf Sonntag unterwegs ist, der sollte sich schonmal warm anziehen. Laut DWD liegen die Tiefstwerte zwischen 9 und 6 Grad. Örtlich kann sich Nebel bilden.
Am letzten Tag der Woche soll es teils heiter, teils wolkig und niederschlagsfrei bleiben. Höchstwerte: zwischen 18 und 20, im Bergland zwischen 15 und 18 Grad.
In der Nacht zum Montag liegen die Tiefsttemperaturen laut Wetterdienst zwischen 9 und 5 Grad. Örtlich ist wieder Nebel drin.
Zum Wochenstart am Montag wird sonniges bis heiteres Programm erwartet. Temperaturtechnisch soll es zudem wieder etwas nach oben gehen.
Titelfoto: Carsten Jentzsch/Montage