Täter bringt Diebesgut zur Polizei: Wer vermisst sein Fahrrad?
Nordhausen - Nach dem Diebstahl eines Fahrrads quälten den Täter Gewissensbisse und er brachte das Diebesgut zur Polizei in Nordhausen (Thüringen).
Der polizeibekannte Mann brachte das blaue Mountainbike am Samstagnachmittag zur Wache im Darrweg und schilderte den Beamten seine Tat.
Am Freitagabend habe er am Nordhäuser Hauptbahnhof das Bike entdeckt. Laut seiner Aussage fand er es schön und da es nicht angeschlossen war, nahm er es mit.
Im Stadtgebiet begegnete ihm nur wenig später ein ihm unbekannter Mann, der vorgab, der eigentliche Besitzer des Mountainbikes zu sein. Doch der Dieb schenkte ihm keine Beachtung und fuhr davon. Jegliche Versuche des mutmaßlichen Besitzers, dem Täter zu folgen, scheiterten.
Nachdem der Fahrraddieb ein wenig nachgedacht hatte, so schilderte er gegenüber der Polizei die Situation, bereute er doch seine Tat und entschied sich, das Fahrrad auf der Wache abzugeben. Die Beamten stellten das Rad anschließend sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.
Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer des Mountainbikes. Der Eigentümer des abgebildeten Fahrrades kann sich mit einem Eigentumsnachweis beim Inspektionsdienst Nordhausen melden, wo er dies dann wieder übergeben bekommt.
Titelfoto: Polizei