Scheunen-Brand: Fahrzeuge zerstört, zahlreiche Feuerwehr-Kameraden im Einsatz

Sondershausen-Himmelsberg - Bei einem Scheunen-Brand im Kyffhäuserkreis sind Fahrzeuge zerstört worden. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zahlreiche Feuerwehr-Kameraden bekämpften den Brand.
Zahlreiche Feuerwehr-Kameraden bekämpften den Brand.  © Silvio Dietzel

Die Scheune stand am Dienstagmorgen im Sondershäuser Ortsteil Himmelsberg in Flammen, wie aus Angaben der Polizei hervorging.

Gegen 10 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen. Den Angaben nach waren zahlreiche Kameraden der Feuerwehr im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern.

Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Jedoch: Durch den Brand seien ein in der Scheune befindlicher Traktor und ein weiteres Fahrzeug zerstört worden, hieß es.

Führerschein weg! Raser brettert mit 150 km/h durch 70er-Zone
Thüringen Führerschein weg! Raser brettert mit 150 km/h durch 70er-Zone

Nach TAG24-Informationen befand sich das zerstörte Auto neben der Scheune. Ein anderes in der Scheune befindliches Auto konnte hingegen gerettet werden.

Die Flammen bahnten sich ihren Weg.
Die Flammen bahnten sich ihren Weg.  © Silvio Dietzel
Ein Fahrzeug neben der Scheune fiel den Flammen ebenfalls zum Opfer.
Ein Fahrzeug neben der Scheune fiel den Flammen ebenfalls zum Opfer.  © Silvio Dietzel
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr nach TAG24-Informationen erneut alarmiert, da sich noch einmal Glutnester entzündet haben.
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr nach TAG24-Informationen erneut alarmiert, da sich noch einmal Glutnester entzündet haben.  © Silvio Dietzel

Die Höhe des entstandenen Sachschadens belaufe sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 75.000 Euro, so die Beamten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Dietzel / Montage

Mehr zum Thema Thüringen: