Polizisten machen Kontrolle und staunen nicht schlecht!

Jena - Polizisten in Thüringen kontrollierten ein Fahrzeug. Dann staunten sie nicht schlecht!

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs schlug den Beamten ein "erheblicher" Atemalkoholgeruch entgegen, so die Polizei. (Symbolbild)
Bei der Kontrolle des Fahrzeugs schlug den Beamten ein "erheblicher" Atemalkoholgeruch entgegen, so die Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, seien Beamte der Polizei Jena durch einen Bürgerhinweis auf einen VW Golf aufmerksam gemacht worden, welcher auffällig langsam die Stadtrodaer Straße stadteinwärts gefahren sei.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs schlug den Beamten ein "erheblicher" Atemalkoholgeruch entgegen, so die Polizei, die zudem erklärte, dass jene Beamten nicht schlecht staunten als der Alkoholtest mit einem Ergebnis von 3,06 Promille endete!

Bei der Kontrolle des Führerscheins des 56-jährigen serbischen Staatsbürgers fiel den Angaben nach auf, dass der Mann eine Entziehung der Fahrerlaubnis in Deutschland hatte und somit gar nicht hätte fahren dürfen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Thüringen: