Polizei-Einsatz in Südthüringen - auch Hubschrauber und SEK angefordert

Sonneberg - Zu einem Polizei-Einsatz ist es am Montag in Sonneberg gekommen. Auch Hubschrauber und das Spezialeinsatzkommando (SEK) wurden angefordert.

Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. (Symbolbild)
Auch ein Polizeihubschrauber wurde angefordert. (Symbolbild)  © Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

In den frühen Morgenstunden sind zahlreiche Polizeikräfte in einen Einsatz in Sonneberg eingebunden worden, wie aus Angaben der Beamten hervorging. Ermittelt werde gegen einen 34-jährigen Sonneberger.

Dieser soll laut Polizei am Montag im Zeitraum von 1 Uhr bis gegen 7.30 Uhr im Sonneberger Stadtgebiet sowie einem angrenzenden Waldstück mit einem Motorrad beziehungsweise Quad unterwegs gewesen sein, nachdem es zuvor in einer Bar in der Gustav-König-Straße unter anderem zu einer "Bedrohung durch ihn" gekommen sein soll.

"Insbesondere werden Mitteilungen zu mutmaßlichen Schussabgaben durch den 34-Jährigen erbeten", so die Beamten am Nachmittag.

Gedenken an Buchenwald-Befreiung: Ex-Bundespräsident mit deutlicher Kritik an AfD
Thüringen Gedenken an Buchenwald-Befreiung: Ex-Bundespräsident mit deutlicher Kritik an AfD

Ein zunächst unbekannter Täter soll mit einem Motorrad geflüchtet sein - "während der Flucht sollen auch vermeintliche Schussgeräusche wahrgenommen worden sein".

Daher sei neben dem Polizeihubschrauber und mehreren Unterstützungseinheiten der Thüringer Polizei auch das Spezialeinsatzkommando angefordert. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Saalfeld unter Nennung der Vorgangsnummer 0088409, Tel.: 03672-414 1464, entgegen.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Thüringen: