Nach Suche mit Hubschrauber: Mann landet im Knast!

Langenfeld/Bad Salzungen - Zu einem Polizeieinsatz mit Hubschrauber war es am Sonntag über Bad Salzungen (Wartburgkreis) gekommen. Nun sitzt ein 31-Jähriger im Knast!

Auch ein Polizeihubschrauber kam am Sonntag zum Einsatz. (Archivbild)  © Carsten Jentzsch

Der Mann wurde noch am Sonntagvormittag vorläufig festgenommen, wie TAG24 am Dienstag im Gespräch mit der Landespolizeiinspektion (LPI) Suhl erfuhr.

Am gestrigen Montag habe die Vorführung vor dem Amtsgericht in Eisenach (ebenfalls Wartburgkreis) stattgefunden, so die LPI. Der zuständige Richter ordnete den Angaben zufolge Untersuchungshaft an.

In der Nacht zum Sonntag hatte die Mitarbeiterin einer Agrargenossenschaft in Langenfeld (Ortsteil von Bad Salzungen) einen Einbruch gemeldet, wie aus früheren Angaben der Uniformierten hervorging. Diesen war weiterhin zu entnehmen, dass sich die Mitarbeiterin am Morgen erneut gemeldet hatte - da sich eine männliche Person auf dem Gelände der Agrargenossenschaft an einem Radlader zu schaffen mache.

Thüringen Durchsuchungen: Zoll im Einsatz - Schwerpunkt in Thüringen

Die Person flüchtete laut den Angaben von Sonntag fußläufig über ein Feld in Richtung Kaltenborn (ebenfalls ein Ortsteil der Stadt Bad Salzungen). Zur Suche kam dann auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Im Einsatz waren die Beamten dann auch auf dem Gelände der ehemaligen Jugendherberge.

Anzeige

Weiteres Diebesgut

Hier habe das vermutliche Lager des Täters mit weiterem Diebesgut aus vorangegangenen "Diebstahlshandlungen" aufgefunden werden können, hieß es vonseiten der Polizei am Sonntag.

Weitere Einzelheiten hierzu konnte die LPI am Dienstag im Gespräch mit TAG24 aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht machen. Fest steht aber: Ein 31-Jähriger sitzt in einer Thüringer Justizvollzugsanstalt.

Mehr zum Thema Thüringen: