Nach Gebäudebrand im Ilm-Kreis: Neue Details zur toten Person bekannt!

Großbreitenbach - Zu einem Gebäudebrand war es am gestrigen Montag im Ilm-Kreis gekommen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Bei der Begehung des Hauses wurde eine leblose Person entdeckt.

Der Sachschaden wurde laut früheren Angaben der Polizei auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.
Der Sachschaden wurde laut früheren Angaben der Polizei auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.  © NEWS5 / Steffen Ittig

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Verstorbenen um den 57-jährigen Bewohner handelte. Das ging am Dienstagnachmittag aus Angaben der Landespolizeiinspektion (LPI) Gotha hervor. Zur Todesursache konnte die LPI auf Nachfrage von TAG24 zum Zeitpunkt des Gesprächs noch keine Angaben machen.

Weiterhin hieß es vonseiten der LPI am Nachmittag: "Hinweise auf eine fremdverschuldete Brandursache ergaben sich bislang nicht." Weitere Angaben konnten jedoch noch nicht gemacht werden, ebenso verhielt es sich bei der Frage nach der Stelle des Brandausbruchs. Die Ermittlungen laufen. Die Untersuchungen würden am heutigen Tag fortgesetzt, hieß es.

Zu dem Brand war es am frühen Montag - gegen 4.10 Uhr - in der Friedersdorfer Straße im Großbreitenbacher Ortsteil Gillersdorf gekommen.

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland schließt AfD-Mitglieder von Leitungsämtern aus
Thüringen Evangelische Kirche in Mitteldeutschland schließt AfD-Mitglieder von Leitungsämtern aus

Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand gegen 6.30 Uhr unter Kontrolle bringen, wie aus früheren Angaben der LPI hervorging.

Gegen 9 Uhr wurden die Löscharbeiten eingestellt, wie TAG24 im Gespräch mit der zuständigen Landespolizeiinspektion erfuhr.

Titelfoto: NEWS5 / Steffen Ittig

Mehr zum Thema Thüringen: