Menschen landen im Krankenhaus, Geschäfte bleiben geschlossen: Was ist in Pößneck los?

Pößneck - Was ist in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) los? Am Dienstag war es in der Weidenäckerstraße zu einem Großeinsatz der Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei gekommen. Ein beißender Geruch wurde gemeldet. Sieben Menschen landeten im Krankenhaus! Auch am Mittwoch tappt man noch immer im Dunkeln. Die Geschäfte bleiben geschlossen!

Am Dienstag war es zu einem Großeinsatz gekommen. Noch immer ist unklar, woher der beißende Geruch kommt.
Am Dienstag war es zu einem Großeinsatz gekommen. Noch immer ist unklar, woher der beißende Geruch kommt.  © NEWS5 / Max Rehe

Wie die Polizei mitteilte, seien am heutigen Mittwoch in Zusammenarbeit der Feuerwehr, des Landratsamtes Saale-Orla, dem Amt für Arbeitsschutz, der Stadtverwaltung Pößneck sowie der Polizei weitere Untersuchungen in den betroffenen Objekten durchgeführt worden.

Bisher ergaben sich noch keine neuen Erkenntnisse, hieß es am späten Mittwochmittag. Der Geruch sei immer noch da, aber die Quelle noch nicht gefunden, teilte die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mit.

Bei mehreren Personen sei es zu Kreislauf- und Atemwegsproblemen gekommen, hieß es in Angaben der Polizei vom Vortag.

Notruf aus Artpraxis - Polizei beendet "Spuk"!
Thüringen Notruf aus Artpraxis - Polizei beendet "Spuk"!

Ein Großeinsatz von Feuerwehren, dem Rettungsdienst und der Polizei musste her. Ein Baumarkt sowie angrenzende Märkte wurden evakuiert.

"Bis eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeschlossen werden kann, müssen die Geschäfte vorerst geschlossen bleiben", so die Uniformierten am Mittwoch. Immerhin: Mehrere Verletzte konnten zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen.

Titelfoto: NEWS5 / Max Rehe

Mehr zum Thema Thüringen: