Kuh büxt immer wieder aus: Diesmal planscht sie in einem Familien-Pool!

Greuda - Kurios: In Thüringen ist eine Kuh von ihrer Herde ausgerissen. In der Folge landete das Tier in einem Pool auf dem Grundstück einer Familie. Es war nicht das erste Mal, dass die Kuh mal was anderes sehen wollte.

Liebling, bei uns schwimmt 'ne Kuh im Pool.
Liebling, bei uns schwimmt 'ne Kuh im Pool.  © Thüringer Landespolizeiinspektion Jena

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, teilte ein Autofahrer den Beamten im Rahmen einer Verkehrskontrolle am späten Montagabend mit, dass er auf dem Weg zu einer Kuh wäre. Das Tier soll in einem Pool schwimmen.

Ernsthaft? Die Polizisten konnten es auch nicht so wirklich glauben und fragten nach, ob man sie nicht veräppeln wolle.

Der Autofahrer verneinte das aber. So entschlossen sich die Beamten der Polizei Saale-Holzland, das Ganze mal zu begleiten.

Glätte-Dilemma: Autofahrerin wählt Notruf - Feuerwehr rückt an
Thüringen Glätte-Dilemma: Autofahrerin wählt Notruf - Feuerwehr rückt an

Und tatsächlich! Laut Polizei planschte im Garten eines Einfamilienhauses eine Kuh im Pool. Das Tier sei nun bereits das dritte Mal von ihrer Herde geflüchtet und hatte die Gemeinde Greuda erkundet.

Diesmal jedoch ging sie auf das Grundstück einer Familie und betrat einen mit Styropor bedeckten Pool, in den sie anschließend hineinplumpste.

Trotz Schaden: Besitzer können drüber lachen

"Aufgrund ihrer ruhigen Art machte es den Anschein, als würde es ihr im Wasser gefallen", berichteten die Beamten. In der Folge wurde die Kuh mithilfe von mehreren Landwirten und Stricken aus ihrer misslichen Lage befreit.

Der Pool sei stark beschädigt worden, aber die Besitzer hätten trotzdem darüber lachen können, hieß es. Zudem ließ die Kuh laut Polizei kleine Hinterlassenschaften im Hof zurück.

Titelfoto: Thüringer Landespolizeiinspektion Jena

Mehr zum Thema Thüringen: