Knochen eines Menschen in Sondershausen gefunden: Kripo hat Verdacht

Sondershausen - Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Knochenfund am Dienstagnachmittag in Sondershausen (Kyffhäuserkreis).

Die Knochenteile wurden am Dienstag in Sondershausen gefunden.  © Silvio Dietzel

An einer bewachsenen Stelle mitten in einem Wohngebiet, im Bereich der Herrmann-Danz-Straße, sind am Dienstag menschliche Knochen gefunden worden, wie TAG24 am Mittwochvormittag im Gespräch mit der Landespolizeiinspektion (LPI) Nordhausen erfuhr.

Die entdeckten Knochenteile könnten womöglich von einem Mann stammen, der seit Juni 2021 vermisst wird und zum Zeitpunkt seines Verschwindens 65 Jahre alt war.

Bereits im Dezember 2024 sei ein Schädelknochen von einem Zeugen aufgefunden worden, hieß es im Gespräch mit TAG24. Dieser habe nach rechtsmedizinischer Untersuchung eindeutig dem seit Juni 2021 vermissten Mann zugeordnet werden können.

Thüringen Frau wischt ihre Wohnung, dann müssen Polizei und Feuerwehr anrücken

Gegenwärtig wird davon ausgegangen, dass der am Dienstag gemachte Fund ebenfalls in Zusammenhang mit dem seit 2021 bestehenden Vermisstenfall steht. Die menschlichen Überreste sollen nun in der Rechtsmedizin untersucht werden.

Anzeige
Die Ermittler waren vor Ort und nahmen den Fund unter die Lupe.  © Silvio Dietzel

Wie die LPI TAG24 außerdem bestätigte, sind am Dienstag auch Kleidungsstücke aufgefunden worden. Die Knochen seien im Bereich des ursprünglichen Umfeldes, in dem sich die vermisste Person zu Lebzeiten aufgehalten habe, entdeckt worden.

Mehr zum Thema Thüringen: