Hänge im Thüringer Wald mit Kunstschnee beschossen: Hier können Alpin-Fans loslegen!
Oberhof/Schmiedefeld a.R./Heubach/Steinach - Mit Kunstschnee beschossene Hänge im Thüringer Wald versprechen Skispaß pur!
Wie der Regionalverbund Thüringer Wald am Mittwoch mitteilte, warten "bestens" präparierte Abfahrtspisten auf alle alpinen Wintersportler im Thüringer Wald.
Mit frostigen Temperaturen laufen den Angaben nach die Schneekanonen an den alpinen Skihängen in Oberhof, Schmiedefeld am Rennsteig, Heubach und in Steinach.
Bereits am Mittwoch seien die Lifte in der Alpin-Skiarena Silbersattel wieder in Betrieb, hieß es. Ab Freitag öffnet laut Regionalverbund Thüringer Wald auch der Snowpark Oberhof, die Winterwelt in Schmiedefeld sowie die Skiarea in Heubach.
Mit Flutlicht und Musik von den Moon Circus DJs wird am Freitag in der Skiarea Heubach zum ersten Skitag 2024 gleich bis 21 Uhr gefahren und gefeiert. Geöffnet hat am Wochenende im Übrigen auch die Tubinganlage und Rodelstrecke "Alte Golfwiese" Oberhof.
Öffnungszeiten der Skilifte und Tubinganlage ab 10. Januar (wetterbedingte Änderungen möglich)
- Masserberg, Skiarea Heubach: ab Freitag täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr; Nachtski: Fr./Sa. bis 21 Uhr
- Oberhof, Lotto Thüringen Snowpark: ab Freitag täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr
- Schmiedefeld, Winterwelt: Fr./Sa./So. von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Montag bis Mittwoch geschlossen; Nachtski: Fr./Sa. bis 21 Uhr
- Steinach, Alpin-Skiarena Silbersattel: täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr
- Oberhof, Tubing-Anlage und Rodelstrecke "Alte Golfwiese": Samstag und Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr
Weitere Infos zu alpinen Skihängen und Liften gibt es auf der Website "Thüringer Wald".
Titelfoto: Fotograf: Axel Müller | Thüringen Alpin