Gera - Ein Mann hat sich in Gera bei Hauseingang und Wohnung geirrt. Als er nicht in die Wohnung kam, trat er die Tür ein und legte sich schlafen - doch das ist längst nicht alles!
Gegen 0 Uhr suchte eine Person (25) ihre Wohnung in der Greizer Straße auf, wie aus Angaben der Polizei von Sonntagmorgen hervorging.
Laut den Beamten stellte der 25-jährige Afghane fest, dass seine Wohnungseingangstür aufgebrochen war und jemand in seinem Bett schlafe.
Nachdem die Polizei hinzugekommen war, habe sich herausgestellt, "dass es sich bei dem Unberechtigten um einen 45-jährigen Ukrainer handelt, der nebenan wohnt und sich in Hauseingang und Wohnung geirrt hatte".
Der Mann habe, als er nicht in die Wohnung kam, die Tür kurzerhand eingetreten und sich im "falschen Bett" schlafen gelegt. Zudem habe er in die Schuhe des eigentlichen Wohnungsnutzers uriniert.
Laut Polizei wies der Mann einen Alkoholwert von 1,66 Promille auf. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch, wie aus den Angaben weiter hervorging.