Ex-Freundin in Einkaufsmarkt verletzt: Mann gefesselt

Meiningen - Eine Frau ist in einem Einkaufsmarkt in Thüringen von ihrem Ex-Freund verletzt worden. Dieser wurde gefesselt und verbrachte die Nacht bei der Polizei.

Die Frau wurde leicht verletzt, wie aus Polizei-Angaben hervorging. (Symbolbild)
Die Frau wurde leicht verletzt, wie aus Polizei-Angaben hervorging. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

"Der Mann habe noch im Markt die frisch getrennte Ex-Freundin körperlich angegriffen und geschlagen", berichteten die Beamten am Sonntagvormittag. Die Frau sei leicht verletzt worden. Durch Rettungskräfte musste sie den Angaben nach vor Ort behandelt werden.

Laut Polizei wurde der zu dem Zeitpunkt deutlich alkoholisierte Täter vor Ort in Gewahrsam genommen, wogegen dieser Widerstand geleistet habe. "Gefesselt wurde er zur Dienststelle verbracht, wo er die Nacht zubringen musste", so die Beamten.

Wenige Stunden zuvor war es bereits zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen, wie aus den Angaben hervorging.

Staatssekretäre von neuer Landesregierung fast nur Männer: Linke übt Kritik!
Thüringen Staatssekretäre von neuer Landesregierung fast nur Männer: Linke übt Kritik!

Das junge Paar hatte sich nicht ohne verbale Auseinandersetzung trennen können. Beamte seien zur Schlichtung und Gefahrenabwehr zum Einsatz gekommen.

"Dem Mann, welcher bis dato bei seiner Freundin Unterschlupf gefunden hatte und dem nunmehr die Obdachlosigkeit drohte, wurde im Rahmen des Einsatzes eine Bleibe sowie weitere Hilfe vermittelt." Der Streit sei vorerst befriedet und der Einsatz beendet worden.

Später trafen sich beide laut Polizei zufällig in einem Einkaufsmarkt wieder, wobei das Aufeinandertreffen eskaliert sei.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Thüringen: